Gestartet sind wir bei unseren Lichtanlagen mit den kabelverlegten Scheinwerfern Lumotec IQ Fly plus bei Lichtanlage Seitenläufer und senso plus bei Lichtanlage SON Nabendynamo sowie jeweils dem batteriebetriebenen Rücklicht D-Toplight xs permanent allesamt von b&m. Ab sofort verbauen wir statt dem D-Toplight xs permanent das Rücklicht Toplight Flat plus ebenfalls von b&m. Das Lichtkabel dazu verlegen wir im Gepäckträgerrohr und versehen es mit der gleichen Steckverbindung, die auch beim SON Nabendynamo verbaut wird. Damit kann das Lichtkabel jederzeit getrennt und der Gepäckträger unverändert bequem per Schnellspanner abgenommen werden. Hier mal ein paar Fotos von einem Trice QNT in schwarz mit Nabenschaltung Rohloff Speedhub und Lichtanlage SON Nabendynamo, damit ihr sehen könnt, wie das jetzt aussieht:
Gut erkennbar – der SON Nabendynamo im linken Vorderrad
Das Lichtkabel zum Rücklicht Toplight Flat plus verlegen wir durch das Gepäckträgerrohr…
und erreichen damit eine angenehm aufgeräumte Optik
Zum Schluss noch ein Blick auf die neue eloxierte Rohloffnabe :-)!
Interessant, ich habe vor kurzem etwas ähnliches an meinem Trice verwirklicht. Ok, ich nutze einfache Mini-Tamiya-Steckverbindungen, und mein Kabel ist aussen am Gepäckträger geführt.
Dafür habe ich noch ein zusätzliches Licht an der Kopfstütze, welches erlaubt, auch ohne Gepäckträger, und trotzdem mit dynamogetriebenem Rücklicht zu fahren.
Eventuell wäre das für euch auch als Ausbaustufe interessant.
Hallo Simon,
vielleicht kannst du mir ein Foto von deiner Lösung an info@icletta.com zusenden?
Herzliche Grüße
Kirk