Kurz vor der SPEZI traf unsere lang erwartete Borealis Velomobilverkleidung ein. Wir haben uns umgehend an den Zusammenbau der Verkleidung gesetzt und am Freitag vor der Messe bis etwa 16 Uhr (Aufbau der Messestände beginnt offiziell 14 Uhr!) dann noch ein frisch montiertes Trice QNT in candy apple red mit 3×8 SRAM DualDrive Schaltung und mechanischen Scheibenbremsen Avid BB7 in die Borealis Verkleidung eingesetzt. Alles an sich ganz einfach, nur wenn man alles zum ersten Mal macht, kann es auch schon mal etwas länger dauern. Wie auch immer, wir haben uns nicht beirren lassen und die Borealis komplett aufgebaut und waren diesmal wirklich die letzten Aussteller die nach dem Aufbau des Messestandes, quasi in persönlicher Begleitung von Hardy Siebecke und des Hausmeisters, die gegen Einsetzen der Dunkelheit die Halle verlassen haben. Der ganze Messe- und Nachmesserummel hindert uns jedoch keineswegs daran, an dieser Stelle unsere lang ersehnte Foto-Lovestory vom Zusammenbau der Borealis nachzureichen:
Kapitel 1: Kennenlernen
und wir beginnen neugierig gespannt mit dem Auspacken
Norbert Landgraf von Speedfun ist begeistert und würde am liebsten bleiben, bis die Maschine einsatzbereit ist
Kaptiel 2: Annäherung
Erst einmal alle Verkleidungs- und
Und dann geht es auch schon mit der Montage der Untertassensektion los
Kapitel 3: Passen die Beiden zueinander?
Die Vorderradverkleidung ist komplett laminiert, da hier ja später noch die Radträger des Trice QNT durchpassen müssen
Wir besiten die Borealis Nummer 11 in der Kevlarausführung, die ca. 1,7 kg Gewicht im Vergleich zur GfK Basisasuführung spart
Die Befestigung für die Frontscheinwerfer
Kapitel 4: Jetzt wird es ernst!
Die Borealis – Trice QNT Hochzeit steht an
Befestigung der Verkleidung vorn an den Querträgern des Trice QNT
und hinten an der Gepäckträgeraufname
Jetzt noch die Kotflügel montieren
Kapitel 5: Happy End
und dann endlich geht es auf zur ersten Runde um den Block!
Die Borealis steht ab sofort zur Probefahrt bei uns bereit.