• Lagerfeuerromantik mit Liegedreirädern

    ICE Adventure Serie bekommt die Bestnote im Doppelpack

    Mit den neuen Shimano EP801 CARGO E-Antriebsystemen haben die ICE Trikes zum Saisonstart

    Weiterlesen

Rainer aus dem Münsterland und sein ICE QNT

Die Wege zum Entdecken des Fahrspaßes auf drei Rädern sind ganz verschieden. Bei Rainer aus dem Münsterland passierte es so:

Nachdem ich jahrelang täglich zur Arbeit radele, stieß ich im letzten Winter an meine Grenzen. Mit meinem Mountainbike gab es auf dem täglichen Weg zur Arbeit kein Durchkommen mehr, die Fahrzeit verdoppelte sich teilweise. Und als sich abzeichnete, dass der Winter noch länger dauern würde, bestellte ich mir ein Ice Trice QNT, ließ Spikereifen aufziehen und konnte die permanente Angst vor Glatteis und Schneeglätte fortan einfach ignorieren. Im Gegenteil. Ein Trike zu Fahren, insbesondere das flache QNT, erwies sich durch den niedrigen Schwerpunkt als Bobfahren auf drei Rädern. Wenn es irgendwo verdächtig glänzte und glitzerte, wurde draufgehalten statt gebremst.
Und während ich mit dem Zweirad in Schneeverwehungen einfach stecken blieb und umkippte, konnte ich auf dem Trike einen leichteren Gang wählen, sitzen bleiben und mich mit Pedalkraft durch den Schnee wühlen. Der Winter hätte meinetwegen noch ewig dauern können.
Jetzt ist es Mai, die Spikereifen sind abmontiert und das altgediente Mountainbike ist immer noch eingelagert und verstaubt so langsam.
Statt dessen gibts auf dem Weg zur Arbeit jetzt kurze Hosen, Sonnenöl und einen Picknickkorb (eine Lenkertasche am zusätzlich erhältlichen, seitlichen Taschenhalter)
Bin so zufrieden, dass ich gleich mal ein Bild davon gezeichnet hab. (In der Übergangszeit noch mit (fiktivem) ICE- Langarmtrikot und Regenhose.)

Icke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert