Neueröffnung – Haasies Radschlag – Neuer großer Laden zum 30-jährigen Jubiläum
Haasies Radschlag, das Fahrradgeschäft für besondere Fahrräder in Germersheim, ist mittlerweile eine Institution und weit über die Grenzen Germersheims hinaus bekannt. Gegründet 1986 von Georg Haas und Hardy Siebecke war Haasies Radschlag ursprünglich ein ganz normaler Fahrradladen.
Man setzte auf qualitativ hochwertige Alltags- und Reiseräder und bemühte sich über den Radverkauf hinaus, dem Thema Fahrrad mehr Popularität zu verschaffen. So überrascht es nicht, dass Haasies Radschlag zu den Gründungsmitgliedern des ADFC-Kreisverbandes Germersheim gehört.
Mit dem Einstieg von Wolfgang Lange, der nach dem Weggang von Georg Haas das Geschäft mit Hardy Siebecke gemeinsam führt, dominieren Liegeräder, Falträder, Tandems und andere besondere Fahrräder das Produktsortiment. Der Name Haasies Radschlag wird nun immer mehr zum Geheimtipp für alle Fahrradenthusiasten in der gesamten Region. Lange und Siebecke überlegen, wie sie ihr Geschäft mit den außergewöhnlichen Rädern noch bekannter machen können. Und so kommt der eigentliche Durchbruch Ende der 90er Jahre mit der Gründung der SPEZI – der Spezialradmesse – die einmal im Jahr das beschauliche Germersheim in ein Velo-Woodstock-Festival verwandelt.
Rund um die Germersheimer Stadthalle sieht man die verrücktesten Radkonstruktionen der vielen Selbstbauer, die zu diesem Anlass aus dem ganzen Land anreisen, sowie die namhafte Hersteller bekannter Liegerad- und Dreiradmarken, deren Modelle natürlich auch bei Haasies Radschlag zum Probefahren bereit stehen.
Pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum von Haasies Radschlag zieht Wolfgang Lange in ein größeres und ebenerdiges Ladengeschäft in der Marktstraße 13 um. Am 05. Januar 2016 fand die große Neueröffnung statt zu der viele Kunden und fahrradbegeisterte Menschen kamen.
Natürlich stehen bei Haasies Radschlag alle ICE Liegedreiräder zur Probefahrt bereit.